Wissenschaftlichen Mitarbeiters/in als Zusatzkraft (Insegnamento Lingua Italiana)

Inviato da anne Schmitt @, giovedì, febbraio 26, 2009, 10:15 (5753 giorni fa)

* Arbeitszeit: 1/2 Stelle
* Bezahlung/Besoldungsklasse: 13 TVL
* Disziplinen: Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Medien-/Kulturwissenschaft, Sprachpraxis, Didaktik
* Sprachen: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Weitere romanische Sprachen
* Frist: 06.03.09

Im Fachbereich A - Geistes- und Kulturwissenschaften -

im Fach Romanistik

ist ab 01.04.2009, befristet für zunächst ein Jahr

mit der Möglichkeit der Verlängerung bei Bewährung um voraussichtlich zwei Jahre,

die Stelle einer/s

Wissenschaftlichen Mitarbeiters/in als Zusatzkraft für die Lehre

mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit

zu besetzen.

Stellenwert: E 13 TV-L

Die Stelle ist dem Fach Romanistik zugeordnet.

Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen:

Abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Studium;

die Promotionsabsicht in dem Fach Romanistik wird vorausgesetzt und ist bei der Bewerbung zu spezifizieren.

Zu den Dienstaufgaben gehören:

Erbringung eines Lehrangebots im Umfang von 2 SWS, darunter zählt z. B.:

- Lehrtätigkeit zur Verbreiterung des Lehrangebots

- Verbesserung der Fachstudienberatung

- Begleitung und Organisation von Praktika

Der Erwerb des Zertifikats „Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule“ wird empfohlen.

Kennziffer: 09015

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen, unter Angabe der Kennziffer, zu richten an Univ.-Prof. Dr. Schmelter, Fachbereich A, Bergische Universität Wuppertal, 42097 Wuppertal.

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte der Schwerbehinderten, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.

www.uni-wuppertal.de/universitaet/verwaltung/dez4/stellen/09015.html

Wissenschaftlichen Mitarbeiters/in als Zusatzkraft

Inviato da Paola Portoghese @, Köln, domenica, marzo 01, 2009, 14:41 (5750 giorni fa) @ anne Schmitt

Sehr geehrte Frau Schmitt,

mit vielem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und möchte mich gerne um die Stelle bewerben.

Ich bin Italienisch Muttersprachlerin. Zur Zeit wohne ich in Köln. ich habe mein Studium in fremdsprachiger Literatur und Sprache an der Universität in Italien abgeschlossen und habe auch ein online-Kurs "Didaktik Italienisch für Ausländer" abgeschlossen.

Ich möchte sie fragen, ob ich ihnen meine Unterlagen auch per E-mail schicken darf.

Mit freundlichen Grüssen,

Paola Portoghese

Wissenschaftlichen Mitarbeiters/in als Zusatzkraft

Inviato da AS, lunedì, marzo 02, 2009, 10:30 (5749 giorni fa) @ anne Schmitt

Kontakt Prof. Dr. phil. Lars Schmelter:
lars.schmelter@uni-wuppertal.de

RSS Feed of thread
Sito realizzato grazie ad aiuto dello staff del Buenaventura, circolo culturale di Castelfranco Veneto
Visita informazioni su Meeting Internazionale Centri Culturali della rete Trans Europe Halles TEH organizzato dal Buenventura a Castelfranco .