Professore italianistica (Insegnamento Lingua Italiana)
An der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Professur zu besetzen:
W1-Juniorprofessur für Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft (mit Schwerpunkt Italianistik)
Kennziffer 15 B 10-3.1
Der/Die zukünftige Stelleninhaber/in sollte neben einer Promotion im Bereich der Italianistik einen kulturtheoretischen Schwerpunkt ausweisen. Medienwissenschaftliche Kompetenzen und transdisziplinäre Kooperationsfähigkeit werden vorausgesetzt. Erfahrungen bei der Einwerbung von Drittmitteln sind wünschenswert.
Einstellungsvoraussetzungen sind neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen gem. § 36 des Gesetzes über die Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen insbesondere pädagogische Eignung, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit sowie zusätzliche wissenschaftliche Leistungen.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht.
An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf werden Stellenbesetzungen grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie und nicht in Mappen vorzulegen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (jedoch ohne Publikationen) unter Angabe der Kennziffer bis zum 23.03.2011 an den
Dekan der Philosophischen Fakultät der
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf
Argomento completo: