posti dottorato con borsa (Lavoro all'estero)
Die Universität Erfurt ist eine Reformuniversität mit einem geistes-, sozial- und kulturwissenschaftlichen Profil in Forschung und Lehre. Nachwuchswissenschaftler/innen erwartet in Erfurt ein anregendes Umfeld mit innovativen Förderkonzepten sowie eine hervorragende Forschungsinfrastruktur auf einem Campus unweit der historischen Erfurter Altstadt.
Die Universität Erfurt beabsichtigt vorbehaltlich der verfügbaren Haushaltsmittel -, zum 1. Oktober 2015 mehrere Stipendien an Doktorandinnen/Doktoranden zu vergeben.
Promotionsstipendien werden an Bewerberinnen/Bewerber mit herausragenden Projekten in der Kategorie Individuell betreute Promotionsvorhaben oder in der Kategorie Promotionsvorhaben in strukturierten Promotionsprogrammen vergeben (für literaturwissenschaftliche Bewerbungen in der Romanistik ist dabei insbesondere das Promotionsprogramm Texte Zeichen Medien einschlägig vgl. http://www.uni-erfurt.de/literaturwissenschaft/forschung/graduiertengruppe/; ebenfalls ist eine Bewerbung für ein individuell betreutes Promotionsvorhaben mit Anbindung an die interdisziplinären Laborgruppe Kulturtechniken möglich vgl. https://www.uni-erfurt.de/projekte/kulturtechniken/; Kontakt: Prof. Dr. Jörg Dünne, joerg.duenne@uni-erfurt.de).
Die finanzielle Förderung von monatlich 1.100 EUR (zzgl. Familienzuschlag) ist auf zwei Jahre ausgerichtet und kann auf Antrag um ein weiteres Jahr verlängert werden. Jeder Stipendiatin/jedem Stipendiaten wird ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt.
Bewerbungsschluss ist der 6. Juli 2015.
Nähere Informationen zur Bewerbung finden sich unter:
http://www.uni-erfurt.de/forschung/nachwuchs/finanzierung/doktorandenstipendien-2015/