Collabore scientifico italianistica con tedesco (Altro)
Zu den Aufgaben einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters gehören wissenschaftliche Dienstleistungen vorrangig in der Forschung und der Lehre. Es besteht Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterbildung, insbesondere zur Anfertigung einer Dissertation; hierfür steht mindestens ein Drittel der jeweiligen Arbeitszeit zur Verfügung.
Aufgabengebiet: Lehrtätigkeit im Bereich der italienischen Literaturwissenschaft in Höhe von 2 SWS, wissenschaftliche Dienstleistungen im Bereich Italianistik, studiumsbezogene Dienstleistungen im Bereich BA Italienisch und Master Romanische Literaturen.
Einstellungsvoraussetzungen: Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums. Mindestens mit “gut” abgeschlossenes Staatsexamens-, Magister- oder Masterstudium Italianistik bzw. Master mit italianistischem Schwerpunkt
Schwerbehinderte haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen/Bewerbern bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Marc Föcking, Marc.Foecking@unihamburg.de.